Geschichte

Die Stallberg Musikanten wurden im Juni 1993 in Großengersdorf gegründet und präsentieren dem Publikum schwungvolle, lebendige und junge Blasmusik.

Durch die Vielseitigkeit der Musikanten reicht das Repertoire von traditionellen Märschen über böhmisch/mährische Polkas und Walzer bis hin zu Evergreens und modernen Hit’s im Disco- und Big Band – Stil.

Die Stallberg Musikanten spielen in einer typisch böhmisch/mährischen Blasmusikbesetzung, die je nach Anforderung 10 – 13 Musikanten umfasst, und umrahmen alljährlich verschiedenste Veranstaltungen wie z.B. Feuerwehrfeste, Kirtage, Keller- und Winzerfeste, Heurigenveranstaltungen, Hochzeiten, Ball-Veranstaltungen, öffentliche Präsentationen, etc… – vorwiegend im heimatlichen Weinviertel und in Wien, aber auch in ganz Niederösterreich sowie vereinzelt bis ins Burgenland bzw. bis nach Salzburg.
Im Lauf der Jahre erreichten die Stallberg Musikanten überregionale Bekanntheit durch einige Radio- und Fernsehauftritte, besonders aber auch durch zahlreiche Gastspiele bei renomierten Blasmusik-Großveranstaltungen in ganz Österreich, Tschechien, Slowakei, Deutschland und sogar in den Vereinigten Staaten von Amerika (Tennessee, USA).

Ein hoch auf die Musik!!
Musik ist Kultur,
Musik macht Freude,
Musik öffnet Herzen,
Musik verbindet Menschen,
Musik macht Freunde ….und das sind wir Stallberg Musikanten!
( Stefan Brenner, 2012 )

 width=

Leave a Reply